EINZELHANDEL

Eine Familie kocht - lecker, regional und gesund. Schnell zubereitete Köstlichkeiten, direkt vom Glas in den Mund.

Wer ist die Familie Jörgbauer?

Branche: Einzelhandel

Ort: Österreich / Steiermark

Finale Umsetzung: 03 / 2022

Drei Generationen kochen traditionelle Gerichte und versuchen sich an neuen Geschmackskreationen. Suppen, Eintöpfe, Knödel und Süßspeisen werden mit Liebe und regionalen Zutaten gekocht und sorgsam in Gläser verpackt. Über den Online-Shop (und später über Vertriebspartner) können die bis zu einem Jahr haltbaren Gerichte bestellt werden und in nur 3 Minuten fertig zubereitet werden.

Die Charaktere sind so bunt wie Ihre Gerichte – von erfahren Gastronomen, traditionellen Heimköchen bis hin zu abenteuerlustigen Jung-Gourmets. Das 2021 neu gegründete Unternehmen profitiert von den Erfahrungen und der Neugier der Familienmitglieder.

CHALLENGE

Heraus­forderungen liefern die Möglichkeit neue Wege zu entdecken

Moderne Website mit Shop

Es soll als Hauptvertriebsmittel eine moderne Website inklusive Shop erstellt werden. Die Website muss über alle Plattformen erreichbar (responsiv), technisch auf dem neuesten Stand und für alle Zielgruppen ansprechend gestaltet werden.

Abo Lösung

Für wiederkehrende Bestellungen soll eine Abo Lösung für Privatkunden und Firmen umgesetzt werden und es gibt verschiedene Pakete mit speziellen Gratis-Optionen. Zudem sollen die Kunden durch Erstellen eines Kontos zusätzliche Vorteile erhalten.

Einfache Wartung und Übersicht

Die Artikel im Shop müssen einfach und selbstständig zu warten sein. Außerdem soll es möglich sein eine schnelle Übersicht von Lagerstand, offenen Bestellungen und Rechnungen zu erhalten, sowie weitere Details bei Bedarf abzurufen.

Social Media und SEO

Da es sich bei ``Der Jörgbauer`` um ein junges Unternehmen handelt, soll die erste Werbung über soziale Medien betrieben werden. Daher müssen die einzelnen Produkte, sowie ganze Seiten der Website einfach teilbar sein und SEO optimiert werden.

„Ich setze alles daran, mein Denken, Handeln und Wirtschaften darauf auszurichten, dass ich meinen Kindern einen Lebensraum bieten kann, in dem sie sich in Zukunft genauso wohl fühlen, wie ich jetzt.“
Peter Dietrich (Papa Jörgbauer) / Eigentümer
SOLUTION - THE ASELLO WAY

Die Umsetzung wurde mit einzelnen Modulen an die unternehmens­spezifischen Ziele angepasst.

Modern und Zuverlässig

Die Website mit Shop wurde mit dem neuesten technologischen Standard umgesetzt. Für die grafische Umsetzung passend zur Marke wurde ein Design-Konzept erstellt, das alle Zielgruppen anspricht. Für SEO-Optimierungen und Social Media Anbindungen wurden verschiedene Software-Komponenten in die Website eingebunden.

Einfache Verwaltung

Für die Produktwartung wurde aselloPOS mit der SHOP Schnittstelle eingerichtet. So können Produkte einfach aktualisiert, Bestellungen in Echtzeit bearbeitet, Rechnungen geschrieben und versendet, sowie umfangreiche Berichte erstellt werden.

Individuelle Softwareentwicklung

Als Abo-Bestellung für Kunden, sowie für Paketangebote wurden individuelle Software-Lösungen programmiert und auf der Website implementiert, die die Anforderungen von ``Der Jörgbauer`` umsetzten. Zukünftig werden weitere Features hinzugefügt.

Persönlicher Kontakt

Besonders fruchtbar war die enge Zusammenarbeit der Familie Jörgbauer, der Projektmanagerin und dem Account Manager von asello. Die persönlichen Gespräche und die professionelle Beratung konnten das Projekt zu einer wahren Erfolgsgeschichte werden lassen.

DEV

Die individuelle Softwarelösung für Ihr Vorhaben.

POS

Das flexible Kassensystem mit modularen Erweiterungen, an Ihre Ansprüche angepasst.

SHOP

Die integrierte Lösung für den Onlinehandel.

SOLUTIONS IN USE

Für die Umsetzung wurden folgende Pakete und Module verwendet:

  • POS Lizenz Pro
  • Zusatzmodul Gastro
  • RKSV Zertifikat B
  • WAWI mit Lagerverwaltung, Rechnung
  • WEBSITE und WEBSHOP in einem
  • DEV mit individuellen Shop-Lösungen
mehr Solutions entdecken
Der Jörgbauer - SHOP
SOLUTIONS IN USE

Für die Umsetzung wurden folgende Pakete und Module verwendet:

  • POS Lizenz Pro
  • Zusatzmodul Gastro, Preisliste
  • TSE
  • WAWI mit Lagerverwaltung, Rechnung
  • DELI mit Abholung und Lieferung
mehr Solutions entdecken
Der Jörgbauer - SHOP

DEV

Die individuelle Softwarelösung für Ihr Vorhaben.

POS

Das flexible Kassensystem mit modularen Erweiterungen, an Ihre Ansprüche angepasst.

SHOP

Die integrierte Lösung für den Onlinehandel.

SUCCESS STORIES

Weitere Erfolgs­geschichten von Einzelhandels­betrieben

Zeltner – Buch, Papier, Geschenke…

Success Stories  >  Einzelhandel Zeltner - Buch, Papier, Geschenke... Zeltner auf Facebook Zeltner auf Instagram Zeltner auf Facebook Zeltner auf [...]

Kinderzeit

Success Stories  >  Einzelhandel Kinderzeit Website besuchen Kinderzeit auf Facebook Website besuchen Kinderzeit auf Facebook EINZELHANDELEin gar nicht so kleiner, [...]

Suchen Sie eine ähnliche Lösung?

Starten Sie jetzt

Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte

Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ideen zu verwirklichen.
Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Gespräch mit unseren Experten.
Rückruf vereinbaren